„Harmonie“ Halsenbach gibt Picknick-Konzert mit zwei befreundeten Vereinen

3 Orchester- 1 Konzert:
Am 18.09.2021 veranstaltet die „Harmonie“ Halsenbach ein großes Picknick-Konzert auf der Wiese hinter dem Schulhof in Halsenbach. Die Zuhörer erwartet dabei ein ganz besonderes Klangerlebnis, denn die Musiker aus Halsenbach werden bei dem Konzert nicht alleine zu hören sein. Zusammen mit dem Soonwaldorchester Spabrücken und dem Musikverein „Harmonie“ Dannstadt haben die Musiker in den letzten Wochen unter der Leitung ihres gemeinsamen Dirigenten Sebastian Lastein ein abwechslungsreiches Programm eingeübt. Dabei stand vor allem die Freude am gemeinsamen Musizieren in großer Besetzung nach dem monatelangen Lockdown im Vordergrund. Das Ergebnis der intensiven Konzertvorbereitung wird als kleines Highlight im Rahmen der Halsenbacher Kirmes zu hören sein. Das Programm umfasst lockere Unterhaltungsmusik und konzertante Musikstücke. Zu hören sind u.a. Medleys von Santana und Morricone sowie Melodien aus dem Phantom der Oper, der Kleinen Meerjungfrau und dem Musikfilm The Greatest Showman.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch freut sich der Verein über jede Spende, da es im vergangenen Jahr coronabedingt viele finanzielle Einbußen gab. Die Zuhörer sind herzlich eingeladen, ihre Wunsch-Picknickausstattung mitzubringen. Sitzgelegenheit und ein kleiner Imbiss kann aber auch vor Ort in Anspruch genommen werden. Im Anschluss an das Konzert lädt die Harmonie zum gemütlichen Ausklang des Abends in der Bürgerhalle ein.

Bei starkem Regen muss das Konzert leider entfallen.

So, 05. September 2021